top of page
DuemmlerCoaching_20102021_464_edited.jpg

SYSTEMAUFSTELLUNG

"Wenn Komplexität die Herausforderung ist, ist Systemdenken die Lösung." (Jens Hollmann)

Unser Handeln, unsere Entscheidungen und unser Verhalten werden von der eigenen Wahrnehmung bestimmt.

Was ist uns dabei bewusst?
Und welche Schätze unseres Wissens liegen für uns im Verborgenen, im Unterbewusstsein?


Mit der Methode der Aufstellung können wir diese Fragen beantworten und die Erkenntnisse für uns nutzen, ob im privaten Umfeld oder im Unternehmensalltag (Vertrieb, Recruiting, Unternehmenszielsetzung oder Zukunftsstrategie). 

Situationen können geklärt, Projekte gemanagt, Fragestellungen geklärt und Entscheidungen erleichtert werden.

So erkennen wir auch die blinden Flecken, die uns hemmen oder beeinflussen.


In kürzester Zeit werden Emotionen, Konflikte und ihre Dynamiken sichtbar gemacht und gelöst.

Dies führt zu tiefgreifenden und wirkungsvollen Erkenntnissen,

welche Orientierung geben und uns in unserer Business Intelligence und Intuition stärken.


Das Ergebnis ist KLARHEIT!


Mit professioneller Ausbildung, langjähriger Erfahrung, Herz, Intuition und Empathie
arbeiten wir begeistert mit diesem einzigartigen Instrument.

RSC_GT19_457.JPG

GRUPPEN-SETTING

Zusammen zum Erfolg

Systemaufstellungen für berufliche und private Themen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten als effiziente und präzise Methode der Problemlösung erwiesen. Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Die ursächlichen Muster und Konfliktpotenziale werden sichtbar gemacht, schaffen Klarheit und bringen Lösungen.


Im beruflichen Kontext stehen hier Themen wie Führung, Vision, Marketing, Teamprozesse,
Personalauswahl, Mobbing und Erfolg.

Was im beruflichen Bereich wirksamist, hat im Privaten erst recht seine Bedeutung. Denn auch Familie und Herkunftsind Systeme, die ihre Auswirkungen auf unser Leben und derer, mit denen wir inKontakt stehen, haben.


Egal, ob Sie aktiver Teilnehmer des Workshops sind oder das Thema als Beobachter ohne eigenes Anliegen aktiv begleiten: Sie werden diesen Workshop mit vielen neuen Eindrücken und jeder Menge Energie verlassen.

Der Workshop wird durch die Themen der Teilnehmer bestimmt.

Nichts ist vorgegeben, alles ist möglich!

31b1a9_bdb1e4afffef453fbaa194521963b644~mv2.jpg

EINZEL-SETTING

Ich bin es mir wert

Während bei einer klassischen Systemaufstellung mehrere Personen als Stellvertreter anwesend sein müssen, sind bei der Aufstellung im Einzelsetting keine weiteren Personen erforderlich.


Möglichkeiten, mit dieser Methode zu arbeiten:

  • als Präsenztermin

  • als Onlinetermin

DuemmlerCoaching_20102021_218x_edited.png

ONLINE

Tiefgründig und leicht spielerisch

Ein erprobtes Format, das wir in der Praxis einsetzen, ist die Online-Aufstellung.Tatsächlich bringt es sogar Vorteile mit, die die Einzelaufstellung in Präsenzform ergänzen. Es ist einfach zu verstehen, einfach zu bedienen, ist angenehm im empfundenen Umgang und bringt erstaunlichen Erkenntnisgewinn. Wir sind miteinander verbunden. Ohne Reisezeit. Ohne gesundheitliche Risiken. Zu jeder Zeit an jedem Ort. Wir arbeiten im sicheren und geschützten Rahmen, sind zeitlich und örtlich unabhängig und lassen dennoch eine große Nähe entstehen.

DuemmlerCoaching_20102021_054.jpg

FÜR KINDER

Tierisch abgefahren

Themen wie Selbstvertrauen und innere Stärke können ausgezeichnet mit Symbolfiguren bearbeitet werden. Denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Außerdem haben die Figuren auch eine schamanische, mythologische und Krafttierbedeutung, die bei Bedarf mit hinzugezogen werden.

Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein:

Die Symbolaufstellung öffnet direkt die Tür ins Unterbewusstsein. Es lohnt sich unter den sog. Eisberg zu schauen!

DuemmlerCoaching_20102021_442.jpg

REFERENZEN

"Mit Diana und Christian durften wir ein ganz neues Stilmittel kennenlernen, dass uns die Möglichkeit gegeben hat, einen Blick von außen auf unser eigenes Unternehmen zu werfen. Mit der systemischen Unternehmensaufstellung durften wir Zusammenhänge erkennen, die uns nicht bewusst waren. Die uns hindern, täglich Energie rauben und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens bremsen. Wir haben ein wertvolles Vorgehen kennengelernt, um Vorhaben vorab zu prüfen und eigene blinde Flecken sichtbar zu machen und die Zusammenhänge zu erkennen. Die beiden machen einen verdammt guten Job und wir freuen uns, dass wir Diana und Christian bei ihrer professionellen Arbeit erleben durften. Danke für die wertvollen Impulse. Wir kommen wieder!"

C. & C. Bähr, Geschäftsführer // Unternehmer

"Nach unserer Aufstellung hatte ich wieder eine klare Linie wie es beruflich weitergehen soll und Du hast mich genau dort abgeholt, wo ich nicht mehr weiterkam und bestärkt! Bin sehr zufrieden und glücklich Dich als Coach zu kennen und dass Du an meiner Seite stehst."

S.G., Unternehmerin


"Der Workshop mit Euch war bewegend und bereichernd! Ihr beiden versteht es, den Kern um was es geht, respektvoll herauszukitzeln und konkret auf den Punkt zu bringen. Die systemische Arbeit begleitet mich schon seit über 20 Jahren und Eure Arbeitsweise ist für mich von höchster Güte - im doppelten Sinne des Wortes: volle Hingabe bei höchster Qualität. Meine Hochachtung und Anerkennung dafür. Als Tandem seid Ihr nicht nur 1+1, sondern virtuos und effektiv hoch zwei. Ihr nutzt unterschiedliche Methodiken aus dem Coaching, der Familien- und Organisationsaufstellung und man hat immer das Gefühl, das alles EINS ist. Eine Beschreibung kann das eigentlich nicht wiedergeben - ich empfehle deshalb das Erlebnis mit Euch ;-)."

G.H., Unternehmensberater

"Nach nunmehr 3 Seminaren mit Christian und Diana bin ich gleichbleibend begeistert von ihrer Professionalität, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer großen Erfahrung bei Systemischer Aufstellungsarbeit.

Nie gingen ihnen die Ideen aus um auch noch so komplexe Situationen zu einem klaren "Ergebnis" zu führen. 

Persönlich bin ich jedesmal mit neuen Erkenntnissen und reicher an Erfahrung wieder abgereist. 

Zudem hat die befreiende Kraft der Systemaufstellung stets zu einer positiven Veränderungen meiner Lebenssituation geführt."

A.B., Abteilungsleiter und Trainer

Organsiationsaufstellung im Interview erklärt

bottom of page