top of page
Diana_100222_481_bearb.jpg
Persönlichkeitsentwicklung: Willkommen

PERSÖNLICHKEITS
ENTWICKLUNG


Wir Menschen sind wunderbare Wesen. Vom Leben gewollt und ausgestattet mit einzigartigen Potentialen, Talenten und Fähigkeiten, um das eigene Glück zu leben.

Und doch bringt uns das Leben zum Stolpern, zum Inne-halten um hin-zu sehen. Die größte Aufgabe dabei ist uns selbst zu erkennen - mit allem, was es braucht unser Leben zu gestalten.

Dabei hat jeder sein eigenes Tempo. Ziel ist, sich seiner selbst-bewusst zu werden. In seine Kraft zu kommen um glücklich zu sein.

Innen und Außen – wieder in Balance


Je mehr wir im Inneren im Gleichgewicht und Frieden sind, desto ausgeglichener reagiert das Umfeld auf uns (Resonanzgesetz).

Und umgekehrt: je mehr ungelöste Konflikte und Widerstände in uns toben, desto mehr Konflikte und Stress zeigen sich im Außen.


Alles was wir im Laufe unseres Lebens erleben, wird im Unterbewusstsein abgespeichert und wirkt von dort aus weiter. Dinge, die uns nicht bewusst sind, können wir auch nicht ändern. Wir wissen also oft nicht genau, welche unbewussten Faktoren in Form von Glaubenssätzen, Gedanken, Erinnerungen, Ängsten, Erfahrungen oder Gewohnheiten in unserem Leben unterstützend oder hinderlich sind und uns das Leben schwer machen.

Im lösungsorientierten Coachinggespräch werden diese unbewussten Stressfaktoren und Kernursachen ergründet, die in unserem Leben zu Problemen, Konflikten und Beschwerden führen und sofort mental korrigiert, sowie systemisch gelöst. Diese energetischen Korrekturen wirken klärend in ihrem Feld, bringen Bewegung in Ihr Leben und führen zu einer größeren persönlichen Freiheit und Lebensqualität.


Die Ergründung und Lösung Ihrer Symptome und Ihrer Situation kann in einem einmaligen Gespräch geschehen oder einige Stunden mehr erfordern. Je nachdem wie komplex ihr Anliegen ist. Das lässt sich vorher oft nicht genau sagen. Auf Wunsch kann das Coaching auch auf eine längere Zeit der Begleitung angelegt sein.

für Privatpersonen 1 Stunde / € 120,- netto

Persönlichkeitsentwicklung: Text
DuemmlerCoaching_20102021_417.jpg

BIOLOGISCHES HEILWISSEN

Dein Körper folgt deinem Feld. Immer.

Um gesund zu sein, müssen wir Verantwortung für uns selbst übernehmen und bewusst den Signalen unseres Körpers begegnen - denn Körper, Seele und Geist sind eine Einheit.
Viele Krankheiten haben ihre Auslöser in belastenden Lebenssituationen und zurückliegenden oder aktuellen Konflikten. Mit dem Wissen der bio-logischen Zusammenhänge wird es möglich, die oft unbewussten Ursachen und Wirkungen zu erkennen und uns dadurch weiterzuentwickeln und (mehr) Gesundheit zu gewinnen.

Persönlichkeitsentwicklung: Text
DuemmlerCoaching_20102021_155_edited_edited.png

COACHING FÜR KINDER

Fühl! Dich! Stark!

Ängste und Zwänge, Sozialer Rückzug, Interessenverlust, Leistungsdruck, Unsicherheit, Mobbing, körperliche Krankheitssymptome, Abgeschlagenheit und tiefe Traurigkeit – all dies sind Gründe, weshalb Eltern für Ihre Kinder derzeit vermehrt Hilfe suchen.

Mit spielerischen Elementen aus der Systemaufstellung, mentalen Techniken und anderen altersgerechten Mitteln unterstütze ich Kinder auf ganz individuelle Weise, um das seelische Gleichgewicht wieder zu stabilisieren.

Ein Coaching kann in diesen Fällen lange Wartezeiten auf psychotherapeutische Hilfe überbrücken und manchmal auch ersetzen. Ist jedoch ein besonderer Bedarf an psychologischer Hilfe erforderlich, empfehle ich weiter an entsprechend geschulte Experten aus meinem Kollegenkreis.

Persönlichkeitsentwicklung: Text
DuemmlerCoaching_20102021_246.jpg

COACHING FÜR JUGENDLICHE

Feel connected

Wir alle waren schon drin und vor keinem macht es Halt: die Pubertät - Veränderung von Körper, Seele und Geist.
Wer bin ich und wo will ich hin?
Es sind oft die großen Fragen des Lebens die Jugendliche bewegen.

Persönlichkeitsentwicklung: Text
DuemmlerCoaching_20102021_315_F2_bearb_edited.jpg

COACHING FÜR PAARE

Love it. Change it. Or leave it.

Jeder Mensch entwickelt sich weiter und verändert sich im Lauf der Zeit. Das tun wir auch als Paar.

Lebensverändernde Ereignisse – positiv wie negativ – können das Miteinander durchaus belasten und lassen uns manchmal schleichend den Blick auf den anderen verlieren.

Das Paarcoaching klärt, wie man die Verbundenheit in der Beziehung wieder herstellen und stärken kann, um daran als Paar zu reifen.

"Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben." Hermann Hesse

Persönlichkeitsentwicklung: Text

REFERENZEN

“Unsere Tochter hatte im Lockdown große Ängste entwickelt, die sie immer mehr durch Zwänge abzufedern versucht hat. Die Situation wurde für die Familie zunehmend belastend. Eine einseitige Therapie am Kind, die nicht ganzheitlich arbeitet, kam für uns nie in Frage. Dianas Arbeit mit unserer Tochter war ein Segen. Die Probleme konnten kindgerecht visualisiert werden und mit Hilfe von konkreten Bildern neue Wege eröffnet werden.“

B. E., Lehrerin

"Das Coaching bei Frau Dümmler ist für mich sehr bereichernd gewesen. Einfühlsam und sehr professionell hat sie mich durch Probleme verschiedenster Lebensbereiche begleitet. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und habe viele Änderungen in meinen Einstellungen und Verhaltensweisen bemerken können. Meine Lebensqualität hat sich dadurch deutlich verbessert. Besonders tiefreichende Einblicke und Erkenntnisse konnte ich durch die Aufstellungen mit Figuren erlangen. Zusammenhänge wurden wunderbar sichtbar, sodass ich auch auf rationaler Ebene bestehende Verstrickungen verstehen konnte; Beziehungen haben sich dadurch merklich entspannt. Insgesamt ist es eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten!"

J.H., Führungskraft

"Meine Mutter starb mit Anfang 50 an Krebs. Ich war damals noch sehr jung und dachte immer das hätte nichts mit mir zu tun. Doch je näher ich dem Alter meiner Mutter kam, desto mehr Ängste und Panik kam in mir hoch. Ich habe mir zum Schluss die unheilvolle Vorstellung die gleiche Krankheit zu bekommen bis ins kleinste zurecht gelegt. Über meine Ängste konnte ich mit meiner Familie nicht reden da ich wiederum Angst hatte Ängste in meiner Familie auszulösen. Jedenfalls nach meiner Sitzung bei Diana Dümmler konnte ich endlich den riesigen Brocken der mich so belastet hat loslassen. Seit diesem Tag hat es mich nie mehr so sehr beschäftigt wie in der Zeit davor. Ich bin Frau Dümmler wirklich sehr dankbar."

R.V., Mutter


Persönlichkeitsentwicklung: Text
bottom of page